- Fachärztin für Orthopädie und  orthopädische Chirurgie  ·  Sportorthopädie

- Wahlärztin

- Belegärztin im Sanatorium Kettenbrücke

Dr. Eva Dirnberger MSc, MBA

Als Fachärztin für Orthopädie und orthopädische Chirurgie Sportorthopädie bin ich spezialisiert auf die Diagnostik von Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates und habe meine Behandlungsschwerpunkte in der operativen und konservativen Therapie:

• Degenerative (abnützungsbedingte) Erkrankungen der Gelenke und der Wirbelsäule wie z.B. Arthrose, Bandscheibenvorfälle, Meniskus- und Knorpelschaden, Hüftkopfnekrose
  • Erkrankungen des rheumatischen Formenkreises wie z.B. chronische Polyarthritis, Morbus Bechterew, reaktive Arthritis
  • Sportverletzungen und Überlastunggsyndrome von Gelenken, Bändern und Sehnen wie z.B. Meniskusläsion, Achillessehnenbeschwerden, „runner’s knee“, schnappende Hüfte, schnellende Finger, Sehnenscheidenentzündungen
  • Fehlstellungen und Deformitäten an Vorfuß und Zehen z.B. Hallux valgus, Hammerzehen und Krallenzehen, Senkspreizfüße etc.
  • Osteoporose: Prophylaxe, medikamentöse Therapie, medizinische Trainingstherapie
  • Nervenengpasssyndrome wie z.B. Karpaltunnelsyndrom, Sulcus ulnaris Syndrom, Loge de Guyon
  • Schmerzsyndrome des Stütz- und Bewegungsapparates; muskuläre Dysbalancen
  • Schmerzmanagement, Infusionstherapie, CT-gezielte Infiltrationen

Belegärztin im Sanatorium Kettenbrücke

Das Sanatorium Kettenbrücke in Innsbruck ist mit 140 Belegärzten die größte Privatklinik Westösterreichs. Das Angebot des traditionell geführten Hauses umfasst stationäre und tagesklinische Leistungen. Die Ausstattung der Privatklinik ist auf dem neuesten Stand der Technik, sodass eine ausgezeichnete medizinische Versorgung sichergestellt ist.

www.sanatorium-kettenbruecke.at

Ordination

In der Meinhardstraße 5 im 4. Stock befindet sich meine Praxis seit 2015.
Ordination Mo-Do nach telefonischer Voranmeldung, in Notfällen auch am Wochenende über das Sanatorium Kettenbrücke erreichbar.